Spielgruppen

Zu unseren vorschulischen Angeboten zählen verschiedene Spielgruppen für die kleinsten Einwohnerinnen und Einwohner von Herznach Ueken. 

In der Spielgruppe Härzli haben Kinder ab ca. 2 Jahren oder auf Anfrage, die Möglichkeit in einer vielseitigen Gruppe mit gleichaltrigen Kindern ihr soziales Verhalten zu üben und ihre Persönlichkeit spielerisch zu entfalten. Neben viel Zeit für das freie und interessengeleitete Spielen, lege ich grossen Wert auf gemeinsame Rituale. So essen wir beispielsweise immer gemeinsam den selbst mitgebrachten Znüni und beenden den Morgen miteinander im Kreis. Dabei machen wir verschiedene Lernspiele, singen ein Lied, lernen einen Vers oder lesen gemeinsam eine Geschichte. Natürlich hat Ihr Kind auch die Möglichkeit sich beim Malen und Basteln kreativ auszuleben. Durch die vielfältigen Angebote lernt es bereits wichtige Kompetenzen für den späteren Eintritt in den Kindergarten.

Die Spielgruppe findet am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitagmorgen von 08:30 bis 11:30 Uhr (3 Std.) statt. Die Spielgruppe Härzli befindet sich im Schulhaus 1898 in Herznach. Für weitere Informationen dürfen Sie sich gerne bei der Spielgruppenleiterin Anita Birri unter 062 878 20 12 oder 078 763 11 11 melden. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Wir öffnen ab dem 04.05.2023 jeweils Donnerstag und Freitag von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Was wir Ihnen und Ihren Kindern bieten:
-Jede Gruppe wird von 2 Leiterinnen betreut
-Das Znüni wird mit den Kindern zubereitet
-Verschiedene Elternanlässe über das ganze Jahr verteilt
-Konstante Gruppen für mehr Sicherheit

Informationen & Anmeldeformulare: www.spielgruppe-fledermaus.ch

Hier finden Sie den Flyer für die Spielgruppe Fledermaus

 

Kinder ab drei Jahren sind bei uns im Wurzelnäscht willkommen. Jeweils am Dienstag- und Donnerstagmorgen und am Donnerstagnachmittag sind wir im Wölflinswiler Wald gemeinsam unterwegs.

Dienstag- und Donnerstagmorgen von 9.00-11.30 Uhr
Kosten für 2 Std. 30 Min inkl. Znüni und Getränke 25 Franken

Donnerstagnachmittag von 13.30-16.00 Uhr
Kosten für 2 Std. 30Min. inkl. Zvieri und Getränke 25 Franken

Gemeinsam essen wir ein von uns mitgebrachtes oder auf dem Feuer gekochtes Znüni/Zvieri. Wir achten auf regionale und saisonale Produkte. Die Kinder bekommen von uns Tee und Wasser.

An einem lauschigen Plätzchen im Junkholz in Wölflinswil gehen jeweils zwei Begleiterinnen mit maximal 12 Kindern auf Erkundungstour. Wir hören das Klopfen des Spechtes, wir klettern auf Bäume, lauschen Geschichten, malen mit Erde, basteln mit Naturmaterial und entdecken mit allen Sinnen die Natur. Bist du mindestens drei Jahre alt und möchtest gerne mit uns die Schätze des Waldes kennenlernen?

Informationen & Anmeldeformulare: www.wurzelnaescht.ch

Hier finden Sie den Flyer für den Waldspielgruppe Wurzelnäscht Wölflinswil